Aktuelles

Tagesberichte aus dem Zeltlager 2022

Tag 1 I Angekommen

Nach einer schönen Vorabendmesse am Sonntag im Kapuzinerkloster Werne mit dem Reisesegen durch Pater Norbert haben wir uns am Montag gegen 9 Uhr auf dem Weg zum Zeltplatz gemacht. 

Gegen Mittag sind wir voller Vorfreude angekommen. Nach der Begrüßung und Zeiteinteilung wurde auch schon die Koffer ausgepackt und wir haben uns in den Zelten eingerichtet. Bevor es am Nachmittag mit Kennenlernspielen weiter ging, haben wir uns beim Mittagessen gestärkt. 

Nachdem wir unsere Zeltmitbewohner in verschiedenen Spielen besser Kennengelernt haben wurden schon die ersten neuen Freundschaften geknüpft.

Nach einem leckeren Abendessen bereiteten wir uns auf unsere erste Lagerrunden vor. Beim Singen am Feuer konnte jeder den ersten aufregenden Tag Revue passieren lassen! Erschöpft gingen alle ins Bett. Wir freuen uns schon auf die nächsten schönen Tage!

Spielenachmittag mit dem Zeltlager am 22.05.22 um 15 Uhr (Vergangen)

Das Zeltlager der Kolping- und Klosterjugend Werne lädt am 22.05. um 15 Uhr in den Klostergarten zu einem gemeinsamen Spielenachmittag ein. Geplant ist eine Foto-Rallye durch die Innenstadt von Werne, bei der die Kinder in Kleingruppen verschiedene Details an zum Beispiel den Gebäuden des Markt- und Kirchplatzes finden müssen. Dabei werden die Kinder von den Gruppenleiter*innen des Zeltlagers betreut und unterstützt. Anschließend an die Rallye findet im Klostergarten eine Siegerehrung und ein gemeinsames Grillen für die Kinder und Gruppenleiter*innen statt. Hier können auch noch typische Zeltalgerspiele gespielt werden und es wird auch eine kleine Lagerrunde abgehalten, die im Zeltlager für viele den Höhepunkt des Tages am Abend darstellt, wenn in gemeinsamer Runde am Feuer gesungen wird. Ende der gemeinsamen Aktion ist um 19.30 Uhr im Klostergarten. Diese Aktion steht ganz unter dem Motto „Zeltlager vor Ort“ und soll den Kindern das Zeltlagergefühl vermitteln und ein unverbindliches Kennenlernen des Angebotes ermöglichen. Das Zeltlager der Kolping- und Klosterjugend Werne findet dieses Jahr zum 59. Mal statt. Die Gruppe des Zeltlagers fährt vom 11.07. bis zum 25.07. nach Niederscheidweiler, wo die Teilnehmenden dann mit den Gruppenleitern in ihrer eigenen kleinen Zeltstadt leben. Auf dem Tagesprogramm im Zeltlager stehen viele verschiedene Aktionen, wie zum Beispiel Besuche im Schwimmbad vor Ort oder aber verschiedene große Spiele auf dem Lagerplatz. Es sind noch Plätze im Zeltlager frei und Anmeldungen weiterhin möglich. Die Anmeldung kann auf der Website des Zeltlagers (www.zeltlager-werne.de) heruntergeladen werden.

Wie kann ich mich Anmelden?

Anmeldungen sind bis zum 21.05 bis 12 Uhr möglich!

Bitte senden sie die Anmeldungen an zeltlager-werne@web.de